ptext.de ist eine Plattform für kostenfreie Pressemitteilungen. Alle Pressemitteilungen, werden anspruchsvoll präsentiert und an Google News übermittelt.

Lokale Nachrichten werden besser wahrgenommen. Publizieren Sie Pressemeldungen gezielter, dank der neuen Geo-Kodierung.

Pressemitteilungen veröffentlichen ist einfach und schnell. Hier zeigen wir Ihnen unsere moderne Oberfläche und Agentur-Funktionen.

Suunto lanciert die AMBIT: Die erste echte GPS-Uhr für Abenteurer

THE GPS FOR EXPLORERS

21.03.2012 - 19:23 - Kategorie: Outdoor und Wandern - (ptext)
Suunto AMBIT: THE GPS FOR EXPLORERS (Zoom)

Zürich, März 2012 − Suunto, der Marktführer im Bereich funktionaler Outdoor-Instrumente, lanciert die AMBIT. Die innovative Multifunktions-GPS-Uhr vereint in nur einem Gerät GPS-Navigationssystem, Höhenmesser, 3D-Kompass und moderne Herzfrequenzmessung. Somit ist sie die perfekte Wahl für alle Läufer, Tourengeher, Wanderer, Mountainbiker und Bergsteiger. AMBIT leitet sich von „Ambition” ab und steht für Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Abenteuergeist.

Die neue Suunto AMBIT ist die erste echte GPS-Uhr für Outdoor-Sportler und damit die perfekte Wahl für Bergtouren und Alltagsabenteuer. Beim Schweizer Rekord-Kletterer und Ausdauer-Sportler Ueli Steck ist die Freude entsprechend gross: „Dieses Produkt ist wirklich einzigartig – für mich ist es das perfekte Instrument, um in den Bergen zu trainieren und meine Speed-Besteigungen aufzuzeichnen. Die Uhr hat alles, was sich ein Athlet nur wünschen kann: Herzfrequenzmessung fürs Training, Luftdruckmesser für die Wettervorhersage, für die Navigation, Aufzeichnung des Höhengewinns und auch noch ein GPS zur Positionsbestimmung und Routenaufzeichnung.“

Präzise Geschwindigkeitsmessung
Die in Finnland produzierte Suunto AMBIT bietet eine Reihe von Funktionen für ambitionierte Ausdauer-Athleten. Das GPS mit der revolutionären FusedSpeedTM Technologie liefert dank zusätzlich integrierten Beschleunigungssensoren akkurate Daten zu Geschwindigkeit und Distanz – selbst ohne Satellitenempfang. Der Herzfrequenzmesser mit Spitzentrainingseffekt ermöglicht es, im optimalen Trainingsbereich zu bleiben. Zusätzlich zeigt die Recovery-Funktion an, wann man wieder fit ist, ins nächste Abenteuer zu starten.

Spezifische Outdoor-Funktionen
Mit der vollen GPS-Funktionalität der Suunto AMBIT können zur Navigation ausgewählt und in mehreren Koordinatensystemen dargestellt werden. Zusätzlich verfügt die Suunto AMBIT über viele weitere Funktionen, darunter eine , einen Höhenmeter sowie einen einzigartigen 3D-Kompass. Die Funktionsvielfalt der Uhr macht es bei jedem Outdoor-Abenteuer zum Kinderspiel, den Überblick über Positionsdaten, Track Logging und Wetterbedingungen zu bewahren.

Bergerlebnisse und Alltagsabenteuer
Ein weiterer Vorteil der Suunto AMBIT besteht darin, dass die Uhr mit allen existierenden PODs und Comfort Belts kombinierbar ist. So kann die selbe Uhr für verschiedene Sportarten eingesetzt werden – sei es beim Joggen, Mountainbiken, Rennradfahren, Trail- oder Berglaufen, Langlaufen oder . Die Möglichkeit, das Display zu personalisieren, Updates herunterzuladen und seine Daten auf Movescount.com auszuwerten, machen die Suunto AMBIT zum idealen Produkt für Ausdauer- und Outdoor-Sportler. Philippe Descombes, Business Manager Suunto Schweiz, ist überzeugt: „Mit der präzisen GPS- und FusedSpeedTM Technologie sowie den herausragenden Outdoor-Funktionen setzt die Suunto AMBIT neue Massstäbe.“

Die Suunto AMBIT verfügt über ein robustes BuiltToLast-Gehäuse und eine erhöhte von bis zu 50 Stunden im GPS-Modus. Passend zu Suuntos Expertise im Bereich ist die Uhr ausserdem bis 100m wasserdicht.

Die Suunto AMBIT ist ab Ende März 2012 in Schwarz und Silber ab SFr. 499.- respektive mit Herzfrequenzgurt ab SFr. 599.- im Fachhandel erhältlich.

Florian Engi
Oppenheim & Partner GmbH (Pressestelle)
Stockerstrasse 32

E-Mail fe [at] oppenheim-partner [dot] ch

Suunto wurde 1936 von Tuomas Vohlonen gegründet, einem finnischen Orientierungsläufer und dem Erfinder des flüssigkeitsgefüllten Taschenkompasses. Seither war Suunto stets Vorreiter in Sachen Design und Innovation bei Sportuhren, Tauchcomputern und Instrumenten für Abenteurer rund um den Globus. Vom Berggipfel bis zum Grund des Ozeans erlaubt Suunto Outdoor-Abenteurern, neue Gebiete zu erobern. Suuntos Hauptsitz und Fabrik sind in Vantaa, Finnland angesiedelt. Suunto beschäftigt mehr als 400 Mitarbeiter weltweit und verkauft seine Produkte in über 100 Ländern. Suunto ist, gemeinsam mit ihren Schwesterfirmen Salomon, Arc’teryx, Atomic, Wilson, Precor und Mavic, Teil der Amer Sports Corporation.
www.suunto.com

Suunto bringt mit der Ambit2 S und der Ambit2 zwei GPS-Uhren der nächsten Generation auf den Markt und aktualisiert die hauseigene App Zone
Abbildung zu [title] Mit der Ambit2 S und der Ambit2 stellt Suunto die zweite Generation seiner erfolgreich eingeführten Outdoor-Uhren mit GPS-Funktion vor. Während die leichtere und schlankere Ambit2 S speziell für anspruchsvolle Athleten aus den verschiedensten Sportarten konzipiert wurde, ist die Ambit2 die Weiterentwicklung der beliebten GPS-Uhr mit sämtlichen Outdoor-Funktionen. Nachdem die Ambit, welche vor...
NavGear 10in1-GPS-Sport-Computer "GO-200.sport" mit Fahrrad-Halterung